Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Leichte Ernteschäden

8. August 2018 um 08:33 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. In den türkischen Feigenanbaugebieten kam es zu Niederschlägen, die einen Teil der Früchte an den Bäumen beschädigten.

Marktteilnehmer hoffen noch
Nach Angaben der Bauern hält sich der Schaden bisher allerdings in Grenzen. Die Preise für getrocknete Feigen aus der Vorjahresernte sind dennoch tendenziell höher als in der Vorwoche. Marktteilnehmer rechnen in den kommenden mit konkreten Angeboten für neuerntige Trockenfeigen. Die Saison 2017/18 haben viele Händler für sich schon länger abgeschlossen, die Entwicklung der 2018er Ernte und die damit einhergehenden Preise stehen im Fokus.

Experten schätzen die türkische Trockenfeigenprodukt

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
02.07.2026
ROSEVILLE. Das California Prune Board hat die Ankündigung der Zollvereinbarung zwischen der EU und den USA begrüßt, die seit gestern (1. Juli 2026) den Marktzugang für ausgewählte amerikanische Agrar- und Fischereierzeugnisse – darunter Trockenpflaumen und Pflaumensaft – verbessern soll.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.
Trockenfrüchte
30.06.2026
AYDIN. Die Bestäubungsperiode ist vorerst abgeschlossen. Erste Ergebnisse folgen in Kürze. Die Marktaktivität bleibt träge.
Trockenfrüchte
30.06.2026
MANISA. In Manisa bleiben die Wetterbedingungen vorerst günstig. Niederschläge während der Trocknungsperiode stellen für die Sultaninenproduktion das größte Risiko dar. Prompte Anfragen lassen wieder nach.