Preis: 3,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Mit der Kundschaft ist nicht mehr zu spaßen

9. November 2017 um 10:54 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Die astronomisch hohen Preise im türkischen Feigen-Markt haben die Kundschaft verschreckt. Allerdings ist fraglich in wie weit die Exporteure Einsicht zeigen werden.

 

Preise steigen weiter

Die Preise haben auch in dieser Woche nochmal ordentlich zugelegt. Hochwertige Feigen sind einfach Mangelware. Allerdings stellen die ersten Exporteure nun fest, dass selbst die Stammkundschaft die astronomisch hohen Preise nicht mehr lustig findet. Einige Wenige weigern sich inzwischen ihre Preise weiter anziehen zu lassen. Sie bilden allerdings die Ausnahme.

Zudem bildet die weitere Entwicklung des Währungskurses einen Unsicherheitsfaktor. Die türkische Lira hat in den vergangenen Wochen kräftig gegen&uum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
02.07.2026
ROSEVILLE. Das California Prune Board hat die Ankündigung der Zollvereinbarung zwischen der EU und den USA begrüßt, die seit gestern (1. Juli 2026) den Marktzugang für ausgewählte amerikanische Agrar- und Fischereierzeugnisse – darunter Trockenpflaumen und Pflaumensaft – verbessern soll.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.
Trockenfrüchte
30.06.2026
AYDIN. Die Bestäubungsperiode ist vorerst abgeschlossen. Erste Ergebnisse folgen in Kürze. Die Marktaktivität bleibt träge.
Trockenfrüchte
30.06.2026
MANISA. In Manisa bleiben die Wetterbedingungen vorerst günstig. Niederschläge während der Trocknungsperiode stellen für die Sultaninenproduktion das größte Risiko dar. Prompte Anfragen lassen wieder nach.