Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Kunden haben das Nachsehen

24. Oktober 2018 um 11:39 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. In der Türkei sind Angebote Mangelware. Interessierte Abnehmer müssen nach wie vor viel zahlen. Zu allem Übel ist jetzt noch ein neues Problem aufgetreten.

 

Saure Feigen

Obwohl die Ernte mit 80.000 mt Feigen eigentlich sehr vielversprechend war, verläuft die Trocknungsphase alles andere als reibungslos. Regen hat etwa 30-40% der Früchte beschädigt. Nun gibt es noch ein zusätzliches Problem: Die Feigen werden sauer. Qualitativ hochwertige Feigen sind sowieso schon Mangelware. Doch werden selbst die Feigen mit guter Qualität zunehmend sauer. Für den Markt ist dies eine absolute Herausforderung, da zwar Aflatoxin Werte vorherbestimmt werden können, aber eben nicht der Gesch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
01.10.2026
TEHERAN. Die aktuellen Prognosen für die iranische Rosinenernte sind äußerst optimistisch. Die Lieferanten unterbreiten bereits Angebote.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Trockenfrüchte
29.09.2026
AYDIN. Die Türkei startet diese Woche in die Exportsaison 2026/2027. Rohware ist erneut günstiger geworden. Die Exportsaison 2025/2026 endet mit einer Differenz von mehr als 3.000 mt zum Vorjahr.
Trockenfrüchte
29.09.2026
MALATYA. Der türkische Trockenaprikosenmarkt bleibt ruhig, die Nachfrage zieht jedoch leicht an. Für Oktober rechnen Marktteilnehmer mit einer Belebung des Geschäfts. Die Exporte liegen bislang deutlich über dem Vorjahresniveau.