Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Es bleibt chaotisch

22. Oktober 2024 um 11:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Hohe Preise und geringes Kaufinteresse prägen den türkischen Trockenfeigenmarkt. Mit Preissenkungen rechnen die Experten vorerst nicht.

Umsatz darf nicht auf der Strecke bleiben

Abgesehen von der ohnehin schon eher schleppenden Handelsaktivität aufgrund der hohen Preise war es in den vergangenen Tagen im türkischen Trockenfeigenmarkt besonders ruhig, denn viele Trockenfeigenexporteure besuchten die SIAL in Paris.

Die Situation wird von Markteilnehmern weiterhin als chaotisch bezeichnet. Insbesondere aufgrund der inkonsistenten Exportpreise, die je nach Anbieter deutlich variieren können – abhängig davon, wie dringend diese Umsätze generieren wollen. Im Mittel l

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
17.06.2025
AYDIN. In der türkischen Provinz Aydin werden ein paar heiße Tage erwartet. Die Ausfuhren sind aufgrund der vergangenen Feiertage stark zurückgegangen.
Trockenfrüchte
17.06.2025
MANISA. Türkische Sultaninenbauern haben sich durchgesetzt und ihre Rohwarenpreise zum Ende der vergangenen Woche erhöht. Das wirkt sich auch auf die Exportpreise aus.
Trockenfrüchte
17.06.2025
MALATYA. Das Handelsaktivität im Markt für getrocknete Aprikosen ist nicht völlig zum Erliegen gekommen. Die Preiserwartungen für die ersten Lieferungen der neuen Ernte sind im Umlauf. Die Exporte haben im Mai einen Einbruch erlitten und es droht ein wirtschaftliches Desaster.
Trockenfrüchte
11.06.2025
MALATYA. Auch nach dem Opferfest bleiben die meisten Unternehmen zur Aprikosenverarbeitung in Malatya geschlossen, da es weder Angebot noch Nachfrage gibt. Die Marktteilnehmer fordern die Regierung zum Handeln auf.