Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Ausreichend Rohware verfügbar

17. März 2020 um 11:03 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Die Märkte für getrocknete Feigen sind zurzeit sehr ruhig, die Exporte, die stattfinden, beziehen sich noch auf frühere Käufe. Auf den Märkten gibt es Entwarnung bezüglich des Rohstoffmangels.

Exportzahlen steigen

In der vergangenen Woche exportierte die Türkei 1.499 mt getrocknete Feigen und Feigenprodukte zu einem Durchschnittspreis von 4.896 USD/mt, seit Beginn der Saison waren es insgesamt 46.744 mt. Im Vorjahreszeitraum lag der wöchentliche Export bei 1.234 mt und die Verschiffungen seit Beginn der Saison beliefen sich auf 39.394 mt. Marktteilnehmer berichten, dass Händler noch Warenbestände in ihren Lagern zurückhalten, da zurzeit wenig Nachfrage besteht und die Preise fallen.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.11.2025
SANTIAGO. In den kommenden Jahren sollen die Pflaumenanbauflächen in Chile wachsen und aufgefrischt werden. Das steigert das Produktionspotential für den Trockenpflaumenmarkt.
Trockenfrüchte
11.11.2025
AYDIN. Ende vergangener Woche haben zahlreiche Exporteure erfahren, ob die Qualität ihrer ersten Trockenfeigenlieferungen aus der neuen Ernte den Anforderungen entsprach. Infolgedessen zog die Handelsaktivität an.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MALATYA. Nach dem Frostschock im April setzen die Farmer alles daran, ihre beschädigten Aprikosenbäume wieder aufzupäppeln – wie es aussieht, mit Erfolg. Die Exporte sind indes um etwa zwei Drittel gesunken.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MANISA. Der türkische Wetterdienst sagt den spätsommerlichen Temperaturen in Manisa erneut ein Ende vorher. Der Markt zeichnet sich durch geringe Handelsaktivität aus.