Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Angebote nur noch auf Anfrage

16. Februar 2021 um 09:14 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Im türkischen Trockenfeigenmarkt sind die Rohwarenbestände erschöpft. Das schlägt sich in den Preisen nieder, ebenso wie die erneut festere türkische Lira.

Rohware ist abverkauft

Seit Beginn der Exportsaison mahnten Marktteilnehmer immer wieder, dass gemessen an der Trockenfeigenproduktion ein verhältnismäßig geringer Teil der Rohware den Exportstandards entspreche. Zwar läuft bereits seit Anfang Februar der Verkauf türkischer Trockenfeigen über die TMO, die Preisspanne liegt allerdings je nach Größe zwischen 21,50 und 24,50 TRY/kg.

Nun ist die Rohware, Händlern zufolge, bis auf die TMO-Bestände abverkauft und die Exporteure geben nur noch Preise für konk

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
03.06.2026
MANILA. Der Kokosnusssektor steht im Fall eines El Niño vor zahlreichen Herausforderungen. Die Lage in der Straße von Hormus sorgt weiterhin für erhebliche Unsicherheit. Die Frachtkosten legen weiter zu.
Trockenfrüchte
03.06.2026
SACRAMENTO/BRÜSSEL. Eine starke Blüte und hohe Temperaturen im Frühjahr könnten die Fruchtgröße der kalifornischen Pflaumen reduzieren. Die Exporte von kalifornischen Trockenpflaumen sind in der laufenden Saison gesunken.
Trockenfrüchte
02.06.2026
AYDIN. Schon jetzt ist keine Ware in Exportqualität mehr im türkischen Markt verfügbar. Trockenfeigenexporteure sehen wenig optimistisch auf die kommende Saison.
Trockenfrüchte
02.06.2026
MALATYA. Weitere Niederschläge in der wichtigsten Anbauregion belasten die Aussichten für die türkische Aprikosenernte. Während die Preise stabil bleiben, liegen die Exporte deutlich unter dem Vorjahresniveau.