Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: 21 Partien wurden zurückgewiesen

17. Juli 2019 um 09:23 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Marktteilnehmer berichten, dass die Feigenbäume in einigen Anbauregionen Früchte abgeworfen haben. Das genaue Ausmaß ist bisher jedoch nicht bekannt.

Bäumchen schüttele dich

Feigen, die nicht erfolgreich befruchtet werden konnten, schütteln die Bäume wieder ab. Das geschieht gerade in einigen türkischen Anbauregionen. Ob es sich um eine ungewöhnlich große Menge handelt, wird sich allerdings erst in den kommenden Tagen zeigen. Grundsätzlich gehen Marktteilnehmer nach wie vor von einer guten Ernte und einer ertragreichen Trockenfruchtproduktion aus. 

Getrocknete Feigen, Türkei

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
26.08.2026
DALIAN. Ungünstige Wetterbedingungen schränken die Verfügbarkeit der neuen Gojibeerenernte ein. Das wirkt sich auch auf die Preise aus.
Nüsse
25.08.2026
MANILA/NEU-DELHI. Die Märkte für philippinische Kokosprodukte bleiben bei verhaltenem Handel ruhig. Gleichzeitig sorgen steigende Palmölpreise und die zunehmenden El-Niño-Risiken für Unterstützung am Markt. Indiens Kokosexporte legten 2025/26 deutlich zu.
Trockenfrüchte
25.08.2026
AYDIN. Temperaturschwankungen bleiben auch während der Trocknungsperiode kritisch für die Qualität der Trockenfeigenproduktion. An der Rohwarenbörse in Aydin wurde die neue Saison feierlich eingeläutet.
Trockenfrüchte
25.08.2026
MALATYA. Die Aprikosenernte ist nahezu abgeschlossen, während die Nachfrage saisonbedingt noch schwach bleibt. Die Preise haben sich bislang nicht stabilisiert und variieren je nach Anbieter deutlich. Gleichzeitig sorgt die zunehmende Konkurrenz aus Usbekistan für Druck auf die türkischen Exporte.