Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: TMO gibt Einkaufspreise bekannt

3. September 2024 um 10:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Die TMO beginnt mit ihren Trockenaprikosenkäufen und hat dafür ihre Einkaufspreise bekanntgegeben. Das stabilisiert auch die Preise auf dem freien Markt. Die Exporte laufen weiterhin vielversprechend.

Schutz der Erzeuger steht im Vordergrund

Das Ministerium für Land- und Forstwirtschaft gab bekannt, dass die TMO ab heute (3. September) mit dem Ankauf getrockneter Aprikosen beginnen wird. Dazu heißt es in einer Erklärung des Ministeriums: „Um die Stabilität der Märkte mit einer Politik zu Gunsten der Erzeuger von getrockneten Aprikosen, einem der wichtigsten Exportprodukte der Türkei, zu gewährleisten, den Bedarf der Erzeuger an entsprechenden Lagerungsmöglichkeiten zu decken und den Exportwert zu schützen, wurde

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.09.2026
MANILA. Die Auswirkungen eines möglichen Super-El-Niño sollen im Kokosmarkt vor allem 2027 spürbar werden. In Shanghai haben sich die Wartezeiten für Schiffe mehr als verdoppelt.
Trockenfrüchte
01.09.2026
MALATYA. Die Erzeuger warten darauf, dass die TMO die Ankaufspreise für getrocknete Aprikosen bekannt gibt. Die Preise entwickeln sich in ungewöhnliche Richtungen.
Trockenfrüchte
01.09.2026
AYDIN. Behördenvertreter rechnen in der Türkei mit einer üppigen Trockenfeigenproduktion 2026. Der genaue Ertrag wird nach Abschluss der Ernte bekanntgegeben. Preise für die neue Ernte lassen noch auf sich warten.
Trockenfrüchte
01.09.2026
MANISA. Mit voranschreiten der Trocknungsperiode verbessert sich die Qualität der neuerntigen Sultaninen. Erzeuger und Exporteure warten auf die Basispreisbekanntgabe durch die TMO. Diese wird die Preisentwicklung in den kommenden Wochen beeinflussen.