Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: TMO gibt Einkaufspreise bekannt

3. September 2024 um 10:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Die TMO beginnt mit ihren Trockenaprikosenkäufen und hat dafür ihre Einkaufspreise bekanntgegeben. Das stabilisiert auch die Preise auf dem freien Markt. Die Exporte laufen weiterhin vielversprechend.

Schutz der Erzeuger steht im Vordergrund

Das Ministerium für Land- und Forstwirtschaft gab bekannt, dass die TMO ab heute (3. September) mit dem Ankauf getrockneter Aprikosen beginnen wird. Dazu heißt es in einer Erklärung des Ministeriums: „Um die Stabilität der Märkte mit einer Politik zu Gunsten der Erzeuger von getrockneten Aprikosen, einem der wichtigsten Exportprodukte der Türkei, zu gewährleisten, den Bedarf der Erzeuger an entsprechenden Lagerungsmöglichkeiten zu decken und den Exportwert zu schützen, wurde

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
22.10.2026
SANTIAGO. In Chile entwickeln sich die Pflaumenbäume positiv, das Bild ist einheitlicher als im vergangenen Jahr. China stellt Chile vor neue Herausforderungen.
Nüsse
20.10.2026
MANILA. Die Exportpreise für philippinische Kokosraspel trotzen seit Monaten den Schwankungen am Rohwarenmarkt. Die Koprapreise sind dagegen erneut deutlich gesunken. Während sich die internationalen Kokosölpreise stabil zeigen, geben die Notierungen auf den Philippinen nach.
Trockenfrüchte
20.10.2026
AYDIN. In Aydin beschweren sich die Feigenbauern über die niedrigen Preise. Exporteure sind weiterhin vorsichtig. Das Problem erhöhter Mykotoxinwerte bleibt bestehen.
Trockenfrüchte
20.10.2026
MALATYA. Die türkischen Trockenaprikosenexporte liegen deutlich über dem Vorjahresniveau, während die Nachfrage schwach bleibt. Die Erzeuger halten dennoch an ihren Preisen fest. Für die kommenden Monate werden weitere Exportsteigerungen erwartet.