Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Stockende Handelsaktivitäten

2. September 2025 um 09:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Die Käufer halten sich bei getrockneten Aprikosen zurück. Die Exporte der Türkei sind im ersten Monat der Saison stark zurückgegangen.

Käufer sind zurückhaltend

Laut dem türkischen Wetterinstitut werden die Temperaturen in Malatya diese Woche erneut hoch sein und nachts 16-21°C und tagsüber 32-38°C erreichen. Der Markt ist äußerst ruhig. Fast alle Unternehmen, mit Ausnahme derjenigen, die kleine Bestellungen haben, sind geschlossen. Die Abnehmer haben noch nicht mit dem Kauf begonnen. Es wird erwartet, dass der Markt in diesem Jahr sehr ruhig bleiben wird und es nicht viel zu berichten gibt.

Obwohl keine Handelsaktivitäten stattfinden, sind die Ro

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
09.06.2026
AYDIN. Erzeuger müssen in diesem Jahr für die Bestäubung ihrer Feigenbäume teilweise tief in die Tasche greifen. Lokale Behörden warnen vor Bocksfeigen zweifelhaften Ursprungs. Die Wochenexporte liegen hinter denen des Vorjahres.
Trockenfrüchte
09.06.2026
MALATYA. Die türkischen Farmer gehen davon aus, dass der Großteil der Aprikosenernte um den 20. Juni herum beginnen wird. In einigen Gebieten werden die frühen Sorten bereits jetzt geerntet. Die Exporte laufen weiterhin schleppend, während die Preisindikationen stabil bleiben.
Trockenfrüchte
09.06.2026
MANISA. Die Weinfelder in Manisa befinden sich weiterhin in einem sehr guten Zustand. Exporten fordern Unterstützung der Erzeuger durch die TMO. In Sarıgöl sollen Sprühgeräte- und Maschinen geprüft werden.
Nüsse
03.06.2026
MANILA. Der Kokosnusssektor steht im Fall eines El Niño vor zahlreichen Herausforderungen. Die Lage in der Straße von Hormus sorgt weiterhin für erhebliche Unsicherheit. Die Frachtkosten legen weiter zu.