Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Preise steigen deutlich

8. Juni 2021 um 09:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Da auf dem Markt so gut wie keine Ware mehr verfügbar ist, steigen die Preise für türkische Trockenaprikosen merklich an. Mittlerweile hat der Verkauf der ersten frischen Aprikosen der neuen Ernte begonnen.

Die Ernte hat begonnen

Die Marktteilnehmer in der Türkei berichten, dass die Aprikosenernte in Malatya begonnen hat und bereits erste Verkäufe frischer Früchte abgeschlossen wurden. Sie gehen davon aus, dass nächste Woche alle Anbauregionen mit dem Ernteprozess sowie mit dem Verkauf der frischen Aprikosen starten sollten. Aktuell liegen die Preise bei 15 TRY/kg.

Auf dem Trockenaprikosenmarkt steht keine Ware der alten Ernte mehr zum Verkauf zur Verfügung, lediglich die Exporteure, die noch über Trockenaprikosen in ihren Lagern v

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
02.07.2026
ROSEVILLE. Das California Prune Board hat die Ankündigung der Zollvereinbarung zwischen der EU und den USA begrüßt, die seit gestern (1. Juli 2026) den Marktzugang für ausgewählte amerikanische Agrar- und Fischereierzeugnisse – darunter Trockenpflaumen und Pflaumensaft – verbessern soll.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.
Trockenfrüchte
30.06.2026
AYDIN. Die Bestäubungsperiode ist vorerst abgeschlossen. Erste Ergebnisse folgen in Kürze. Die Marktaktivität bleibt träge.
Trockenfrüchte
30.06.2026
MANISA. In Manisa bleiben die Wetterbedingungen vorerst günstig. Niederschläge während der Trocknungsperiode stellen für die Sultaninenproduktion das größte Risiko dar. Prompte Anfragen lassen wieder nach.