Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Positiver Start in die Exportsaison

15. September 2020 um 11:28 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Entgegen anfänglicher Sorgen hat sich die Corona-Pandemie bisher nicht maßgeblich auf die Trockenaprikosen-Exporte ausgewirkt. Das Warten auf die TMO geht weiter.

Rohstoffbörse setzt lizensierte Warenlagerung durch

Noch immer hat die TMO keine Angaben über ihre Einkaufspreise und -menge gemacht und die Marktteilnehmer warten ungeduldig auf Klarheit. Die Exportpreise halten sich weiterhin stabil und liegen für Trockenaprikosen, Nr. 2 bei 3,72 USD/kg FOB Izmir. Von der Rohstoffbörse kommen währenddessen erfreuliche Nachrichten, denn sie konnte die Einführung der lizensierten Warenlagerung durchsetzen, die bei der TMO als wichtigste Voraussetzung für den Einkauf ihrer Produkte gilt. Die Augen d

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
26.05.2026
AYDIN. Die türkischen Trockenfeigenexporte haben sich in der vergangenen Woche verdoppelt. Mit Beginn der Eid Al-Adha-Feierlichkeiten wurde es im Markt ruhiger. Die Preise bleiben unverändert.
Trockenfrüchte
26.05.2026
MALATYA. Die Wetterbedingungen in den Aprikosenanbaugebieten bereiten den türkischen Erzeugern weiterhin Kopfzerbrechen. Aufgrund des Opferfestes steht der Handel in dieser Woche weitgehend still. Die Exporte bleiben schwach.
Trockenfrüchte
26.05.2026
MANISA. Die Feiertage zum islamischen Opferfest sorgen für einen ruhigen Markt. Die Exporte legten in der vergangenen Woche zu. Hagel und Regen haben örtlich zu Schäden in den Weinfeldern geführt.
Nüsse
19.05.2026
MANILA. Die Kokoserzeuger auf den Philippinen, aber auch in anderen Produktionsländern wie Vietnam und Indonesien blicken besorgt auf das El-Niño-Wetterphänomen, das sich in den kommenden Monaten entwickeln könnte. Auch steigende Kraftstoffpreise und eine begrenzte Verfügbarkeit machen ihnen zu schaffen.