Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Landwirte sind verunsichert

26. März 2024 um 11:13 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Der Schnee der letzten Woche hat den Aprikosenmarkt in Malatya in Aufruhr versetzt. Obwohl Schnee eine gute Nachricht ist, sind die Landwirte verunsichert.

Kein Schaden entstanden

Der Schneefall hielt jedoch nur zwei Tage an, und die blühenden Bäume wurden nach allgemeiner Auffassung nicht geschädigt. Im Gegenteil, der Schnee bietet Schutz vor eventuellen Frösten, ein Risiko, das noch bis Ende April besteht, und mildert die Temperaturen. Das Problem ist jedoch, dass die Landwirte, die noch Bestände haben, es vorziehen, abzuwarten, ob der Schnee möglicherweise Schäden verursacht hat. Obwohl die Wettervorhersagen im Moment keine ungewöhnlichen Verhältnisse voraussagen, kann si

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.11.2025
SANTIAGO. In den kommenden Jahren sollen die Pflaumenanbauflächen in Chile wachsen und aufgefrischt werden. Das steigert das Produktionspotential für den Trockenpflaumenmarkt.
Trockenfrüchte
11.11.2025
AYDIN. Ende vergangener Woche haben zahlreiche Exporteure erfahren, ob die Qualität ihrer ersten Trockenfeigenlieferungen aus der neuen Ernte den Anforderungen entsprach. Infolgedessen zog die Handelsaktivität an.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MALATYA. Nach dem Frostschock im April setzen die Farmer alles daran, ihre beschädigten Aprikosenbäume wieder aufzupäppeln – wie es aussieht, mit Erfolg. Die Exporte sind indes um etwa zwei Drittel gesunken.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MANISA. Der türkische Wetterdienst sagt den spätsommerlichen Temperaturen in Manisa erneut ein Ende vorher. Der Markt zeichnet sich durch geringe Handelsaktivität aus.