Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: Entscheidende Blütephase

24. März 2026 um 11:05 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Die Aprikosenbäume in den Tälern Malatyas stehen bereits in voller Blüte, während die kalten Temperaturen in den Bergen für eine leichte Verzögerung sorgen. Die Wetterbedingungen sind derzeit optimal. Die Farmer sind angehalten, Pflanzenkrankheiten frühzeitig vorzubeugen.

Wetterbedingungen sind günstig

In Malatya prägen derzeit für die Saison typische Wetterverhältnisse das Bild. Die Temperaturen bewegen sich nachts im niedrigen einstelligen Bereich, während tagsüber milde Werte von bis zu 13°C erreicht werden. Begleitende Niederschläge bestimmen die aktuelle Lage. Marktteilnehmer berichten, dass die Aprikosenbäume in den Ebenen bereits in voller Blüte stehen und die Bedingungen aktuell den Bedürfnissen der Bäume entsprechen. In den höher gelegenen Regionen ist weiterhin

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
01.10.2026
TEHERAN. Die aktuellen Prognosen für die iranische Rosinenernte sind äußerst optimistisch. Die Lieferanten unterbreiten bereits Angebote.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Trockenfrüchte
29.09.2026
AYDIN. Die Türkei startet diese Woche in die Exportsaison 2026/2027. Rohware ist erneut günstiger geworden. Die Exportsaison 2025/2026 endet mit einer Differenz von mehr als 3.000 mt zum Vorjahr.
Trockenfrüchte
29.09.2026
MANISA. Der Herbst hält Einzug in der Türkei. Die TMO beteiligt sich weiterhin mit Interventionskäufen am Handelsgeschehen. In den ersten Wochen der neuen Saison sind die Exporte deutlich gestiegen.