Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Aprikosen: 90.000 mt werden nicht ausreichen

19. September 2018 um 11:36 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Marktteilnehmer rechnen langfristig mit einem stetigen Anstieg der Exportpreise, sobald ein Großteil der diesjährigen Produktion verkauft ist.

Große Früchte überraschend günstiger
Durchwachsene Nachfrage sorgt für durchwachsene Preisanpassungen in dieser Woche. Größere Trockenaprikosen gaben teilweise nach, während gute Nachfrage bei kleineren Früchten für höhere Preise sorgte. Die Angebote für getrocknete Aprikosen, Nr. 6 und kleiner sind gegenüber der Vorwoche weitestgehend stabil geblieben.

Aktuell sollte ausreichend Ware im Markt verfügbar sein. Dennoch ist zu beachten, dass die Produktion mit knapp 90.000 mt deutlich kleiner

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
18.08.2026
AYDIN/REUS. Das finale Ergebnis der Ertragsschätzungsstudie lässt in der Türkei auf eine sehr gute Trockenfeigenproduktion hoffen. Bis in zwei Wochen sollen mehr Informationen zur neuen Saison 2026/2027 vorliegen.
Trockenfrüchte
18.08.2026
MANISA/REUS. Laut dem aktuellen Bericht des INC soll die weltweite Produktion von getrockneten Weinbeeren um 20% steigen. Türkische Sultaninenbauern könnten es in diesem Jahr mit der Ernte etwas zu eilig haben.
Trockenfrüchte
18.08.2026
MALATYA/REUS. Der INC rechnet mit einer massiven Produktionssteigerung gegenüber dem Vorjahr, da sich die Ernte in der Türkei erholt hat. Dort haben die Trockenaprikosenpreise gegenüber letzter Woche eine deutliche Korrektur durchlebt.
Trockenfrüchte
12.08.2026
MADISON/QUÉBEC. Günstige Anbaubedingungen stützen die Cranberryernte 2026 in Kanada und den USA. In Québec normalisiert sich die Produktion nach starken Vorjahren, während die US-Erzeuger nach der schwächeren Ernte 2025 auf Erholung setzen.