Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Weizen zur neuen Ernte könnte teurer werden

30. April 2024 um 12:16 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Regen und Regenprognosen stoppen Kursrallye in den USA und Russland. Doch für die EU-27 kappte die EU-Kommission erneut ihre Prognosen. Kritik entzündet sich an hohen EU-Importen von russischem Weizen. Die US-Maisaussaat hat deutlichen Vorsprung.

Weizen: Regen in Russland und USA stoppt Wetterrallye
Über das Wochenende gab es in Russland umfangreiche Regenfälle, wodurch sich dort die Bedingungen für Weizen verbessert haben. In den USA fiel nachbörslich das Crop-Rating für Weizen mit 49% gut-exzellenter Pflanzen besser aus als erwartet. Große Regenfälle am Wochenende im Corn Belt waren für alle Verträge negativ, hieß es. In der EU-27 verschlechtert sich die Lage von Weizen weiter. Die EU-Kommission senkte ihre Prognose fü

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
10.07.2025
CHICAGO/PARIS. Ernteunterbrechungen in Nordwesteuropa und niedrige Erzeugerpreise haben die Kursverläufe in Paris gestützt. Bessere Ernten in EU-27 und in Russland dürften den Preisspielraum jedoch stark begrenzen. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
08.07.2025
CHICAGO/PARIS. Russland senkt Exportsteuer für Getreide auf null. US-Präsident Trump kündigte höhere Zölle für Asien an, was US-Exporte belasten dürfte. Frankreichs Weizenernte kommt gut voran. Brüssel setzt jährliche Importquoten für ukrainisches Getreide nach unten.
Getreide
18.06.2025
CHICAGO/PARIS. Algerien kauft großen Weizen-Tender. Schwarzmeerweizen wird für Juli preiswerter. Heißes und trockenes Wetter in weiten Teilen der EU-27 sorgt den Handel. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
17.06.2025
CHICAGO/PARIS. Tallage überrascht mit höheren Ernteprognosen für EU. Algerien und Tunesien kaufen Weizen. Brasiliens zweite Maisernte wird immer größer. Angriffe Israels auf Iran treiben Rohölpreis.