Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Wie Spanien den Futtergetreidepreis halbiert

26. September 2024 um 12:21 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Besorgnis über zu trockenes Wetter in Zentralrussland befeuert Weizenkurse. Mangelnde Wettbewerbsfähigkeit westeuropäischer Weizenexporte bremst den Markt. Spaniens gestiegener Importbedarf für Mais beschäftigt den Handel. Mit EU-Import und Exportdaten.

Weizen: Verzögerte Weizenaussaat in Russland
CHICAGO/PARIS. Der Weizenmarkt tendiert angesichts wachsender Besorgnis über zu trockenes Wetter in Zentralrussland etwas fester. In der Russischen Föderation wurden bis Ende September nur 8,3 Mio.Hektar Wintergetreide ausgesät, gut 1 Mio.Hektar weniger als im Mittel der letzten fünf Jahre. Für die nächsten zwei Wochen prognostizieren Wettermodelle weiterhin trockene Bedingungen in den Wolga- und Zentralregionen sowie etwas feuchteres Wetter im Süden. Die verzög

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
10.07.2025
CHICAGO/PARIS. Ernteunterbrechungen in Nordwesteuropa und niedrige Erzeugerpreise haben die Kursverläufe in Paris gestützt. Bessere Ernten in EU-27 und in Russland dürften den Preisspielraum jedoch stark begrenzen. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
08.07.2025
CHICAGO/PARIS. Russland senkt Exportsteuer für Getreide auf null. US-Präsident Trump kündigte höhere Zölle für Asien an, was US-Exporte belasten dürfte. Frankreichs Weizenernte kommt gut voran. Brüssel setzt jährliche Importquoten für ukrainisches Getreide nach unten.
Getreide
18.06.2025
CHICAGO/PARIS. Algerien kauft großen Weizen-Tender. Schwarzmeerweizen wird für Juli preiswerter. Heißes und trockenes Wetter in weiten Teilen der EU-27 sorgt den Handel. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
17.06.2025
CHICAGO/PARIS. Tallage überrascht mit höheren Ernteprognosen für EU. Algerien und Tunesien kaufen Weizen. Brasiliens zweite Maisernte wird immer größer. Angriffe Israels auf Iran treiben Rohölpreis.