Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Russlands und Europas Ernten im Überblick

24. Juli 2025 um 13:08 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Russland senkt Weizenproduktion. Frankreich und Deutschland heben Schätzungen für Weizen an, mit ersten Qualitätseinschätzungen in Frankreich. Brüssel präsentiert Zoll-Liste gegenüber den USA. Maisanbau leidet unter Hitze auf dem Balkan.

Weizen: Europas Ernten im Überblick
Russlands Agrarminister hat die Weizenproduktion des Landes auf 88-90 Mio.mt gesenkt, gegenüber 90 Mio.mt im Vormonat. Auch sei 2025/26 mit geringeren russischen Exporten von 43-44 Mio.mt Weizen zu rechnen. Russischer Weizen mit 11,5% Protein für August kostete laut Händlern 237-239 USD/mt FOB und ist 1-2 US-Dollar günstiger als französische Ware. Argus Media schätzte Frankreichs Weizenernte auf 33,4 Mio.mt, was 30% über dem schwachen Vorjahresergebnis, aber unter dem fün

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
03.11.2026
CHICAGO/PARIS. Westeuropäischer Weizen stabilisiert sich leicht, nachdem das Schwarzmeer-Exportangebot überschaubar bleibt. Mit neuer Ware aus Argentinien und Australien dürfte das Angebot wachsen. Für Mais erwartet der Handel deutlichen Preisrückgang.
Getreide
29.10.2026
CHICAGO/HAMBURG. Russland öffnet die Straße von Kertsch. Aufgrund gestieger Weizenvorräte im Schwarzmeerraum nimmt der Exportdruck jetzt zu. Auf der Südhalbkugel steigen Weizenernten an. Südafrika steuert auf höchste Maisernte zu. Preisaktualisierung!
Getreide
26.10.2026
CHICAGO/HAMBURG. Importeure kaufen erheblich weniger Weizen aus Russland. Avisierter Friedensprozess im Russland-Ukraine-Konflikt äußerst fragwürdig. Ukrainische Maistransporte verspäten und verteuern sich.
Getreide
22.10.2026
CHICAGO/HAMBURG. Hoffnungen auf neue Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine lassen Weizenpreise sinken. Argentinien und Australien steuern auf höhere Weizenernten zu. Expana senkt Prognose für EU-Maisernte. EU verdrängt Mais durch Weizen. Preisaktualisierung!