Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Russland befeuert mit Raketen die Kurse

26. Juli 2022 um 11:54 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Russischer Raketenbeschuss im Hafen von Odessa stellt ukrainische Exporte erneut in Frage. Frankreichs Weizenernte ist niedriger, aber von der Qualität vielversprechender. Extremhitze vermindert Maisprognosen in den USA und in der EU.

Weizen: Frankreichs Weizenernte zeigt bessere Qualitäten
Die Weizenpreise haben nach Verlusten letzte Woche wieder zugelegt. Russische Streitkräfte hatten am 23. Juli Marschflugkörper nur 24 Stunden nach der Vereinbarung mit der Ukraine auf den für geplante Getreideexporte wichtigen Hafen Odessa abgefeuert. Russlands Regierung sah darin keine Vertragsverletzung und erwartet, dass ukrainischen Getreideexporte aufgenommen werden. Schwierig ist, Reedereien und Besatzungen zu finden, die das Risiko von Raketenbeschuss und Seeminen ein

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.
Getreide
18.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.