Getreide

Getreide: Die Lage kurz vor Weihnachten

21. Dezember 2022 um 10:42 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. In den USA wird ab Donnerstag arktische Luft erwartet, die zu Frostschäden bei Weizen führen könnte. EU-Weizenexporte und Maisimporte gehen zurück. Die Ukraine muss verstärkt über Donauhäfen verladen. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Weizen: Kaum Frostschäden an EU-Getreide
Weizen tendiert kurz vor Weihnachten erneut schwächer. Sorgen über eine wirtschaftliche Rezession, ein starker Rückgang beim Rubel und nachlassende Exportnachfrage drücken die Kurse. Die EU-Weizenexporte erreichten per 18. Dezember gut 15,702 Mio.mt, gegenüber 14,880 Mio.mt im Vorjahreszeitraum, ein Plus von 5,5%. Die wöchentliche Ausfuhr ging von 297.000 mt letzte Woche auf 225.000 mt zurück. Die Einfuhren stiegen auf 3,802 Mio.mt, im Vergleich zu 1,357 Mio.mt im Vorjahr

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
28.11.2023
CHICAGO/PARIS. Preise unter starkem Druck. Sturm legt Hafenlogistik am Schwarzen Meer lahm. Exporte brechen weltweit ein, Handel spricht von Storno-Welle. Frankreichs Weizenaussaat im Rückstand. Brasilien plant gigantische Agrarproduktion.
Getreide
23.11.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Russische Angriffe auf den ukrainischen Hafen Odessa sorgten für Kursauftrieb. Constanta verschifft Rekordmenge. Algerien kauft Weizen. Brasiliens Niederschläge in Zentralregionen fördern Maisaussaat. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
21.11.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Morgen. Interfax gibt neue Exportzahlen bekannt. IGC erwartet zweithöchste Weizenernte in der Geschichte. Ukrainisches Exportangebot ist wieder angestiegen.
Getreide
16.11.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Frankreichs Weizenbestände steigen deutlich. Der EU-Export stagniert. Die Preise fallen. Ukraine will Kriegsrisikoversicherungsmechanismus für Schiffe mit Hilfe von Marsh McLennan und Lloyds of London einführen. Mit EU-Import- und Exportdaten.