Getreide

Getreide: Frankreichs Weizenernte besser als erwartet

12. Juli 2022 um 13:29 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Die Getreidemärkte geraten unter Druck. Frankreichs Handel spricht von guten Erträgen und Qualitäten. Die Ukraine verkauft Getreide direkt vom Feld.

Weizen: Frankreichs Ernte sieht gut aus
Nach festerem Verlauf drehten die Terminbörsen in Chicago und Paris ins Minus. Im Fokus stand Russlands Weizenernte, die ein neues Rekordniveau erreichen wird und über massive Senkung der Exportzölle auf den Markt gebracht werden muss. Auch der ukrainische Weizenmarkt steht stark unter Druck, gingen die Exporte in der ersten Juliwoche auf 71.000 t Weizen, 17.000 t Futtergerste und 311.000 t Mais zurück. Ukrainischer Futterweizen (Kl.5) wurde an der ukrainisch-polnischen Grenze mit 180 USD/mt

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
21.09.2023
CHICAGO/PARIS. Russland geht bei Ägyptens Weizentender leer aus. Algeriens OAIC hat eine Weizenausschreibung über 600.000 mt Weichweizen abgeschlossen. Russland verschifft 27% mehr Weizen. Mais wird zu teuer für die Käufer. Mit EU-Import- und Exportdaten. Preise aktualisiert!
Getreide
19.09.2023
CHICAGO/PARIS. Der Weizenmarkt gibt wegen gigantischer Weizenexporte Russlands weiter nach. In den USA wachsen Befürchtungen über stark ansteigende US-Maisbestände. Widersprüchlich bleibt die Situation beim Import von ukrainischem Getreide in die EU-27 Ukraine droht mit Klage.
Getreide
14.09.2023
CHICAGO/PARIS. Der Weizenmarkt reagierte auf niedrigere Prognosen im WASDE-Report und russische Angriffe auf ukrainische Hafeninfrastruktur zunächst mit Kursgewinnen. Aber der schwache EU-Weizenexport und die größere US-Maisernte belasten den Markt. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
12.09.2023
CHICAGO/PARIS. Die Ukraine lotet neue Exportwege aus, um den Export wieder zu beschleunigen. Russland flutet den Markt mit gigantischen Exporten auch im September. EU-Exporteure haben es schwer, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Der Kassamarkt profitiert von gutem Angebot.