Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Frankreichs Export in der Klemme

9. Oktober 2025 um 12:04 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Frankreichs Exportgeschäft läuft nur noch über den Preis, fehlen Algerien und China als große Käufer und nimmt Argentiniens Exportdruck zu. Die Rekordernte bei Mais wird zum Lagerproblem in den USA. Der Regierungs-Shutdown verspätet den WASDE-Bericht.

Weizen: Export läuft schleppend über niedrigeren Preis  
Der Weizenhandel an der Euronext wurde erneut in enger Spanne betrieben, wobei das reichliche globale Angebot die Unterstützung durch den gefallenden Euro einschränkte und die Futures in der Nähe der Kontrakttiefststände hielt. Weiterhin schwächt politische Instabilität in Frankreich und dortige Haushaltsprobleme den Euro. In Frankreich verfolgen Händler, ob wettbewerbsfähigere Preise zu mehr Nachfrage führt, nachdem letzte Woche ü

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
12.02.2026
CHICAGO/PARIS. Die aktualisierten USDA-Berichte bringen keine neuen Erkenntnisse. Jedoch sorgen Kaufankündigungen Algeriens in Frankreich für Spannung. Das ukrainisches Maisangebot bleibt stark zurück, davon profitiert Futtergerste. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
10.02.2026
CHICAGO/PARIS. Gestiegene Exportüberschüsse bringen den Markt erneut unter Druck. Heftige Regenfälle in Spanien beunruhigen Handel. Stürme im Schwarzen Meer schränken Verschiffungen ein. EU-27 kauft mehr US-Mais. Indien könnte mehr DDGS in den USA kaufen.
Getreide
05.02.2026
CHICAGO/PARIS. Logistikprobleme im Schwarzmeerraum verlagern Exportströme auf Argentinien und EU-27. Ägypten und Türkei bleiben große Käufer. Steuerbonus womöglich für US-Biokraftstoffindustrie stützt Kurse. Brasilien steigert Maiserträge.
Getreide
03.02.2026
CHICAGO/PARIS. Währungsschwankungen beleben Nachfrage. In Osteuropa kündigt sich neue Kältewelle an. Hohe Lagervorräte bei Weizen treffen im zeitigen Frühjahr an den Markt. Trockenheitsrisiko für argentinischen Mais bleibt bestehen. Exportentwicklung im Detail.