Getreide: Europäische Ernten verschlechtern sich zusehends

1. August 2024 um 13:16 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Europas Weizenmarkt findet wieder den Weg nach oben, nachdem Regenfälle in Frankreich, Deutschland und Baltic-Staaten erneut die Ernten stoppen und die Qualität verschlechtern könnte. Mais gibt wegen gigantischem Angebot nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.

 Weizen: Ernteprobleme befeuern europäischen Markt
Die europäischen Weizenpreise begannen zu steigen wegen Verschlechterung der Erntebedingungen in Frankreich sowie Rückgangs der Weizenerträge in Russland in mehreren Regionen des Zentrums und der Wolgaregion. In den baltischen Ländern kam es in letzten Tagen zu ungewöhnlich starken Niederschlägen, die mit Beginn der Ernte zur Verschlechterung der Weizenqualität führen könnten. In den USA zeigte Sommerweizen den Ernteergebnissen zufolge ein ho

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
06.02.2025
CHICAGO/PARIS. Die Märkte schwächeln wegen rückläufiger Nachfrage. Zollauseinandersetzungen der Trump-Regierung mit China bleiben im Blick. Argentinien erhält endlich ersehnten Regen. Der Blick auf die kommenden Ernten zeigt inverses Bild zum Vorjahr. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
04.02.2025
CHICAGO/PARIS. Die Agrarbörsen stehen ganz im Zeichen des Zollkonflikts der Trump-Regierung mit Ländern wie Kanada, Mexiko und China und der EU-27. Noch in letzter Minute können sich die Regierungen Kanadas und Mexikos mit den USA einigen. Mit Exportzahlen vom Schwarzmeer.
Getreide
30.01.2025
CHICAGO/PARIS. Der Markt wird durch Wettermärkte in den USA, Südamerika und Schwarzmeerregion sowie Zollentscheidungen der Trump-Regierung hochgestachelt. Brüssel plant neuen Handelsrahmen mit Ukraine. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
28.01.2025
CHICAGO/PARIS. Argentinien gibt Zollsenkung bekannt. Drohender Handelstreit zwischen USA, Kanada und Mexiko. Russlands Weizenexporte fallen stark zurück. Regenfälle in Argentinien haben Hitze gemildert und Maisernte verbessert. Türkei könnte Importquote für Mais verschieben.