Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getreide: Gute Ernten auf der Südhalbkugel erzeugen Druck

9. Januar 2025 um 12:51 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Im Vorfeld des WASDE-Berichts am Freitag agieren Händler vorsichtig am Markt. Der Preisrückgang wurde gebremst, gute Ernten auf der Südhalbkugel könnten neue Kursimpulse liefern. Brasiliens Maisexporte sind brachial eingebrochen. Die US-Ethanolproduktion schwächelt.

Weizen: Gute Ernten auf der Südhalbkugel  
CHICAGO/PARIS. Der Preisrückgang am Weizenmarkt kam zum Stillstand, da im Vorfeld des morgen erscheinenden WASDE-Reports die Händler vorsichtiger taktieren. Das USDA könnte die Ernteprognose für Australiens Weizenernte und deren Endbestände erhöhen. Darüber hinaus wird erwartet, dass Argentiniens Weizenernte, wo 95% der Ernte bereits gedroschen sind, angepasst wird. USDA-Daten, denen zufolge sich derzeit lediglich 47% der Winterweizenernte in Kansas in gutem oder a

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
18.06.2025
CHICAGO/PARIS. Algerien kauft großen Weizen-Tender. Schwarzmeerweizen wird für Juli preiswerter. Heißes und trockenes Wetter in weiten Teilen der EU-27 sorgt den Handel. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Getreide
17.06.2025
CHICAGO/PARIS. Tallage überrascht mit höheren Ernteprognosen für EU. Algerien und Tunesien kaufen Weizen. Brasiliens zweite Maisernte wird immer größer. Angriffe Israels auf Iran treiben Rohölpreis.
Getreide
12.06.2025
LIMA/SUCRE. Entgegen den Erwartungen war das Ergebnis der peruanischen Ernte ernüchternd. Das treibt auch die Preise in Bolivien in die Höhe. Im indischen Markt hingegen sind die Preise in den letzten Wochen gesunken.
Getreide
12.06.2025
CHICAGO/PARIS. Die Getreidemärkte preisen langsam das niedrigere Preisniveau zur neuen Ernte ein. Dabei könnte Mahlweizen um gut 10%, Mais sogar bis zu 15% preiswerter werden als zur letzten Ernte, wenn dann das Wetter mitspielt. Mit EU-Import- und Exportdaten.