Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Cashews: Welternte bleibt stabil

4. August 2021 um 16:02 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

REUS/HANOI. Nach Schätzungen des INC kann sich die globale Cashew-Welternte 2021/22 fast auf dem Niveau der laufenden Saison halten. Ein leichter Rückgang ist lediglich der Trockenheit in den westafrikanischen Anbauländern zuzuschreiben.

Kambodscha steigert Erntemenge um ein Drittel

Der International Nut and Dried Fruit Council (INC) hat kürzlich aktualisierte globale Produktionsschätzungen veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass die Welternte 2021/22 in etwa das Niveau der Saison 2020/21 erreichen sollte, mit einem moderaten Rückgang von knapp 2%. Damit würde sich die weltweite Produktion in der kommenden Saison auf 3.775.000 mt belaufen, für die laufende Saison wird die Erntemenge auf 3.836.000 mt geschätzt. Das mit Abstand wichtigste Produktionslan

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
23.10.2026
SANTIAGO. Laut dem September-Bericht von ChileNut gingen die Exporte von Walnüssen in der Schale in den ersten sechs Monaten der Saison zurück. Die Lieferungen von geschälten Walnüssen stagnierten. Der Frühling hält für die Erzeuger einige Herausforderungen bereit.
Nüsse
22.10.2026
ROM. Die italienische Edelkastanienernte fällt wegen der sommerlichen Trockenheit kleiner aus, überzeugt aber mit guter Qualität. Ungewöhnlich hohe Temperaturen beeinflussen den Reifeverlauf und könnten die Saison verlängern. Deutschlands Importe in der Saison 2025/26 sind deutlich gestiegen.
Nüsse
22.10.2026
ORDU. Die Qualität ist bei Haselnüssen in der Türkei ein weit verbreitetes Problem. Die Preise schwanken, und auch die Exporte könnten besser laufen.
Nüsse
21.10.2026
FOLSOM. Dem September-Bericht von California Walnuts zufolge sind die Exporte im ersten Monat der neuen Saison stark angestiegen. Bei den Inlandslieferungen ergibt sich jedoch ein etwas gemischtes Bild.