Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Cashews: Vietnam muss Rohwarenknappheit bekämpfen

22. November 2018 um 15:59 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HANOI/NEU-DELHI. Für die Produktion von Cashewkernen importiert Vietnam große Mengen Rohware aus Tansania. Eine von der Regierung geförderte Preiserhöhung zum Schutz der Bauern…

… macht Rohware aus Tansania für viele Käufer unattraktiv. Damit die Bauern nicht auf ihrer Ernte sitzen bleiben, will die Regierung 220.000 mt Rohware ankaufen. Das könnte im internationalen Cashewmarkt zu einem Mangel führen. Tansania ist mit einer jährlichen Ernte 300.000 mt Cashew-Rohware weltweit der drittgrößte Produzent.

Um die einheimische Cashew-Ernte aufzustocken, empfehlen Wissenschaftler, die teilweise über 20 Jahre alten Bäume durch ertragreichere, resistentere zu ersetzen. In Kooperation mit dem Agrarministerium von

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
19.05.2026
MANILA. Die Kokoserzeuger auf den Philippinen, aber auch in anderen Produktionsländern wie Vietnam und Indonesien blicken besorgt auf das El-Niño-Wetterphänomen, das sich in den kommenden Monaten entwickeln könnte. Auch steigende Kraftstoffpreise und eine begrenzte Verfügbarkeit machen ihnen zu schaffen.
Nüsse
19.05.2026
FRESNO/MACAO. Die weltweite Pistazienproduktion dürfte 2026/2027 auf ein Mehrjahrestief sinken. Wie aus dem vom Administrative Committee for Pistachios veröffentlichten Bericht hervorgeht, waren die US-Exporte im April rückläufig.
Nüsse
18.05.2026
SANTIAGO. Chiles Exporte ungeschälter Walnüsse hatten einen schleppenden Saisonstart. Bei geschälten Walnüssen ist das Gegenteil der Fall, wie der von ChileNut veröffentlichte Bericht für April zeigt.
Nüsse
18.05.2026
JINAN/BRÜSSEL. Der chinesische Markt für Edelkastanien verzeichnete eine gute Saison 2025/2026. Das Exportgeschäft wandelt sich allerdings. EU-Länder importierten deutlich weniger Kastanien aus China als im Vorjahr.