Cashews: Fragen zu den Beständen der südlichen Hemisphäre

14. November 2024 um 14:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

REUS/NEU-DELHI. Laut dem vom International Nut and Dried Fruit Council (INC) herausgegebenen Global Statistical Review für Cashews wird die Gesamtproduktion in der laufenden Saison um 11% zurückgehen. In Indien wurde der Handel wieder aufgenommen.

Kambodscha als leuchtender Stern

Während für die südliche Hemisphäre ein Produktionsanstieg von 6% prognostiziert wird, ist auf der nördlichen Hemisphäre ein Rückgang von 13% zu verzeichnen, da die Produktion in fast allen Erzeugerländern aufgrund von El Niño zweistellig gesunken ist. Eine Ausnahme bildet Kambodscha, wo die Produktion um schätzungsweise 2 % gestiegen ist. Wie aus den von der Cashew Nut Association of Cambodia vorgelegten Zahlen hervorgeht, hat das Land zwischen Januar und September rund 790.000 mt

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
09.12.2024
NEU-DELHI. Entgegen der Hoffnung indischer Erzeuger sind die Erdnusspreise weiter gesunken. Die indischen Speiseölimporte sind extrem hoch, was den Handel ausbremst. Dennoch sind die Aussichten recht positiv.
Nüsse
09.12.2024
BRISBANE. Nachdem die Ernte endlich abgeschlossen ist, hat die Australian Macadamia Society (AMS) neue Schätzungen für 2024 veröffentlicht. Sie fallen viel besser aus als erwartet.
Nüsse
04.12.2024
ORDU. Indien ist der nächste große Markt, und die Vermarktung der türkischen Haselnüsse als gesunder Snack ist im Gange. In der Türkei wird viel darüber spekuliert, in welche Richtung sich der Markt im Januar entwickeln wird. Die Käufer könnten Anlass zu ein wenig Hoffnung haben.
Nüsse
04.12.2024
TEHERAN/BRÜSSEL. Zwischen dem Iran und der EU spitzt sich die Lage beim Thema Aflatoxin zu. Zu allem Überfluss hat sich auch die Automobilindustrie den Pistazien zugewandt. Dennoch laufen die Ausfuhren recht gut. Die Einfuhren in die EU sind sprunghaft angestiegen.