Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Cashews: Druck auf indische Anbieter wächst

15. Mai 2019 um 11:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HANOI/NEU-DELHI. Die Exportpreise für Cashewkerne sind erneut günstiger als in der Vorwoche. Gleichzeitig rechnet die National Commission on Cotton and Cashew mit einem Rückgang der Cashewernte in Côte d’Ivoire.

Ernteschätzungen in Côte d’Ivoire
Neben Indien ist die Elfenbeinküste der weltgrößte Cashewproduzent. Aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse soll die Cashew-Produktion 2019 auf 730.000 mt zurückgehen, so Adam Coulibaly, Leiter der National Commission on Cotton and Cashew. Laut Coulibaly wurden 2018 rund 761.000 mt Cashew-Rohware in Côte d’Ivoire geerntet. Hinzu kommen die bisher nur moderate Nachfrage der Großabnehmer Vietnam und Indien, sowie die geringen Finanzierungsmöglichkeiten für die Ba

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
19.05.2026
MANILA. Die Kokoserzeuger auf den Philippinen, aber auch in anderen Produktionsländern wie Vietnam und Indonesien blicken besorgt auf das El-Niño-Wetterphänomen, das sich in den kommenden Monaten entwickeln könnte. Auch steigende Kraftstoffpreise und eine begrenzte Verfügbarkeit machen ihnen zu schaffen.
Nüsse
19.05.2026
FRESNO/MACAO. Die weltweite Pistazienproduktion dürfte 2026/2027 auf ein Mehrjahrestief sinken. Wie aus dem vom Administrative Committee for Pistachios veröffentlichten Bericht hervorgeht, waren die US-Exporte im April rückläufig.
Nüsse
18.05.2026
SANTIAGO. Chiles Exporte ungeschälter Walnüsse hatten einen schleppenden Saisonstart. Bei geschälten Walnüssen ist das Gegenteil der Fall, wie der von ChileNut veröffentlichte Bericht für April zeigt.
Nüsse
18.05.2026
JINAN/BRÜSSEL. Der chinesische Markt für Edelkastanien verzeichnete eine gute Saison 2025/2026. Das Exportgeschäft wandelt sich allerdings. EU-Länder importierten deutlich weniger Kastanien aus China als im Vorjahr.