Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Aprikosen: Hagel in Malatya!

2. Mai 2018 um 13:48 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MALATYA. Aktuellen Berichten zufolge hat es in der türkischen Region Malatya, dem wichtigsten Anbaugebiet für Trockenaprikosen, gehagelt. Ob und in welchem Maße die Aprikosenernte Schaden genommen hat, ist noch nicht bekannt.

Vieles ist wetterabhängig
Am Mittwochmorgen soll es in Malatya gehagelt haben, ob die Aprikosenernte von den Niederschlägen beeinträchtigt wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Davon abgesehen sind Marktteilnehmer bezüglich der Ernte 2018 sehr optimistisch. Die Trockenaprikosenproduktion soll das Vorjahresergebnis sogar übertreffen und anders als 2017 rechnet der Markt mit einer guten Verfügbarkeit getrocknete Aprikosen, Nr. 3 abwärts. Lediglich große Früchte werden voraussichtlich erneut knapp. Das tatsächliche Ergeb

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
02.07.2026
ROSEVILLE. Das California Prune Board hat die Ankündigung der Zollvereinbarung zwischen der EU und den USA begrüßt, die seit gestern (1. Juli 2026) den Marktzugang für ausgewählte amerikanische Agrar- und Fischereierzeugnisse – darunter Trockenpflaumen und Pflaumensaft – verbessern soll.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.
Trockenfrüchte
30.06.2026
AYDIN. Die Bestäubungsperiode ist vorerst abgeschlossen. Erste Ergebnisse folgen in Kürze. Die Marktaktivität bleibt träge.
Trockenfrüchte
30.06.2026
MANISA. In Manisa bleiben die Wetterbedingungen vorerst günstig. Niederschläge während der Trocknungsperiode stellen für die Sultaninenproduktion das größte Risiko dar. Prompte Anfragen lassen wieder nach.